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Hauptinformation über Herpes

Herpes kann sich auf verschiedene Typen von Herpesviren beziehen, aber am häufigsten bezieht sich dieser Begriff auf Herpes simplex I (HSV-1, auch orale Herpes genannt) und Herpes Simplex II (HSV-2, auch genitale Herpes genannt). Das ist etwas irreführend, weil HSV-1 Läsionen auf den Genitalien und HSV-2 orale Läsionen verursachen können. Jedoch sind die meisten oralen herpesartigen Läsionen von HSV-1 und die meisten genitalen herpesartigen Läsionen von HSV-2 verursacht.

Infektionen mit HSV-1 treten häufiger und in einem jüngeren Alter als die Infektionen mit HSV-2 auf. Mehr als 90% von Erwachsenen haben Antikörper gegen HSV-1 im Alter von 25 und mehr. Antikörper weisen auf eine frühere oder laufende Infektion gegen einen einzelnen infektiösen Agenten. Antikörper gegen HSV-2 werden gewöhnlich bis zur Geschlechtsreife nicht festgestellt. 10-40% der Bevölkerung von den USA haben Antikörper gegen HSV-2. In Entbindungskliniken weisen 20-30% von schwangeren Frauen HSV-2 Antikörper auf, aber nur 10% haben vorangegangene genitale Läsionen.

Kontakte mit aktiven ulzerösen Läsionen oder asymptomatischen Patienten, die Herpesvirus ausscheiden, können zur Übertragung führen. Asymptomatische Speichelausscheidung von HSV-1 wurde bei 2-9% von Erwachsenen und 5-8% von Kindern nachgewiesen. Die Übertragungswirksamkeit ist höher während symptomatischer gegen asymptomatischer Periode von viraler Ausscheidung.

Die klinischen Manifestationen und der Verlauf von HSV hängt von dem anatomischen Raum der Infektion, dem Alter und dem Immunstatus der Person, und dem antigenen Typ des Viruses ab. Die ersten Kennzeichen einer HSV-Erkrankung sind oft von somatischen Zeichen und Symptomen begleitet, darunter auch muköse und extramuköse Räume; sie haben einen längeren Dauer von Symptomen, eine längere Ablagerungzeit und eine höhere Komplikationsrate im Vergleich zu den Rezidivanfällen. Die beiden viralen Subtypen können oral-faziale und genitale Infektionen verursachen, die klinisch nicht zu unterscheiden sind. Aber die Rückfallraten sind verschieden.

Klinische Symptome und Zeichen einer oral-fazialen HSV-Infektion sind wie folgt: Fieber, Unwohlsein, Muskelschmerzen, Unfähigkeit zum Essen, Reizbarkeit, zervikale Schwellung von Lymphdrüsen, die 3-14 Tage dauern kann. Läsionen können weichen Gaumen, Zahnfleisch, die Zunge, Lippen und das Gesicht umfassen.

Für die ersten Manifestation genitaler Herpes sind Fieber, Kopfschmerzen, Unwohlsein und Muskelschmerzen typisch. Außerdem können lokale Schmerzen, Juckreiz, vaginale und urethrale Ausflüße und vergrößte Lymphdrüsen auftreten. Läsionen können als Vesikel,  Pustula, Geschwüre auftreten. Bei 80% der Frauen werden zervikale und urethrale Regionen während der 1. Episode infiziert. Die Rückfallrate für HSV-2 genitale Infektionen beträgt im Durchschnitt 4 in den ersten 12 Monaten, und 90% haben mindestens einen Rückfall innerhalb von 12 Monaten. Patienten mit HSV-1 genitalen Infektionen haben im Durchschnitt nur einen Rückfall in den ersten 12 Monaten, und nur 55% haben mindestens einen Rückfall in 12 Monaten.

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Dr. Joe Glickman, Jr., M.D.

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