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Übertragung von HPV - die allgemeine Information

Die Übertragung von HVP auf nicht sexuellem Weg ist bestimmt möglich. Leute können HPV bei einem Händedruck ausgesetzt werden, wie es in der Studie über den HPV-Nachweis unter den Fingernägeln angenommen wird.

Sexually Transmitted Infections 1999 Oct;75(5):317-9:

Feststellung von humanem Papillomavirus DNA auf den Fingern der Patienten mit Genitalwarzen.

Sonnex C, Strauss S, Gray JJ, Abteiling für Urogenitalmedizin, Addenbrooke's Krankenhaus, Cambridge, England.

“Von 14 Männern und 8 Frauen mit Genitalwarzen wurden Zytobürste-Proben von Genitalläsionen, Fingerspitzen und von Fingernägelspitzen entnommen. Die Proben wurden auf das Vorhandensein von HPV DNA mittels Polymerase Kettenreaktion untersucht.

HPV DNA wurde in allen weiblichen Genitalproben und in 13 von 14 männlichen Genitalproben nachgewiesen. HPV DNA wurde in den Fingerbürste-Proben von 3 Frauen und 9 Männern nachgewiesen. Derselbe HPV-Typ wurde in Genital-und Handppoben bei 1 Frau und 5 Männern identifiziert.

Diese Untersuchung hat das Vorhandensein  von genitalen HVP-Typen bei Patienten mit Genitalwarzen auf den Händen nachgewiesen. Obwohl Geschlechtsverkehr als eine gewöhnliche Übertragungsweise von genitalen HPV-Infektionen gilt, weisen unsere Ergebnisse auf die Übertragungsmöglichkeit bei einem Finger-Genitalien-Kontakt hin.”

Kondome geben einen geringen Schutz gegen HPV, weil jeder Hautkontakt die Virusübertragung verursachen kann.

Am J Epidemiol 2003 Feb 1;157(3):218-26:

Genitale humane Papillomavirus Infektion: Inzidenz und Risikofaktoren in einer Kohorte der Universitätstudentinnen.

Winer RL, Lee SK, Hughes JP, Adam DE, Kiviat NB, Koutsky LA. Abteilung für Epidemiologie Washington-Universität, Seattle, WA 98103, die USA.

“Inzidenzangaben von HPV-Infektionen sind begrenzt, und Übertragungsrisikofaktoren sind weitgehend unbekannt. Die Autoren untersuchten 603 Studentinnen der Universität in Washington-Staat in Abständen von 4 Monaten zwischen 1990 und 2000. Bei jedem Besuch wurden Gesundheits-und sexuelle Fragenbogen ausgefüllt, zervikale und vulvovaginale Proben wurden entnommen, um HPV DNA festzustellen. Nach 24 Monaten betrug die kumulative Inzidenz ursprünglicher Infektion 32.3% (95% Konfidenzinterval: 28.0 37.1). Die Inzidenzen, die nach dem Erwerb von neuen Partner berechnet wurden, wurden für angemeldete Jungfrauen und nicht Jungfrauen vergleichbar. Rauchen, die Anwendung oraler Kontrazeptive und Bericht über einen neuen männlichen Sexpartner (besonders wenn es um einen Mann geht, mit dem die Frau vor dem Beginn des Geschlechtsverkehrs weniger als 8 Monate bekannt war, oder der andere Geschlechtspartnerinnen hatte) trugen zu der Infektioninzidenz bei.

Ständige Anwendung männlicher Kondome mit einem neuen Partner war nicht schützend. Infektionen bei Jungfrauen traten selten auf, aber jeder nicht penetrante sexuelle Kontakt wurde mit dem Erhöhungsrisiko assoziiert. Die Feststellung von oralem HPV kam selten vor und wurde mit oral-penilem Kontakt nicht assoziiert. Die Angaben zeigen, dass die HPV-Inzidenz, die mit dem Erwerb eines neuen Sexpartners assoziiert wird, hoch ist, und dass nicht penetranter sexueller Kontakt eine plausibele Übertragungsmoglichkeit bei Jungfrauen ist.”

Scand J Infect Dis 1996;28(3):243-6:

Übertragung genitaler HPV-Infektionen durch den Fußboden und die Sitzflächen von humiden Wohnstätten ist in Ländern mit einem hohen Hygiene-Niveau verschieden.

Puranen M, Syrjanen K, Syrjanen S  Abteilung für Pathologie, Universität Kuopio, Finnland.

“Zur Auswertung der Übertragung genitalen HPVs durch den Fußboden und die Sitzflächen von humiden Wohnstätten wurden Proben von den Fußboden- und Sitzflächen, Dusche, Sauna, Ankleidezimmern  in  humiden Wohnstätten mittels einer Zähneburst entnommen. Die Untersuchung umfaßte 3 Baden-Aufenthaltsorte, 1 Hallenbad, 2 Schulen, 2 Eigenheime. Polymerase Kettenreaktion (PCR) wurde angewendet, um das humane Beta-Globin -Gen und HVP DNA zu amplifizieren. Die Ergebnisse für HPV DNA Amplifikation wurden mittels Southern blot Hybridisierung unter niedriger Stringenz bestätigt. Dabei wurde eine Probenmischung von HPV-Typen 6, 16, 18 und 31 angewendet. Beta-Globin konnte nur von 3 Proben, entnommen von einem Ankleidezimmer und einem Hallenbad, amplifiziert werden. Es wurden keine HPV DNA-positiven Proben nachgewiesen. Diese Ergebnisse zeigen an, dass die Übertragung von genitaler HPV-Infektion durch Fußboden- und Sitzflächen in den oben genannten Räumen bei öffentlicher Nutzung oder bei der Familiennutzung äußerst verschieden ist.”

Rev Med Virol 1999 Jan-Mar;9(1):15-21:

Hoch Risiko genitale Papillomavirus-Infektionen verbreiten sich vertikal.

Rice PS, Cason J, Best JM, Banatvala JE.  Virologie –Abteilung, Guy's, Kings und St Thomas' Medizininstitut, Kings College von London, St Thomas' Krankenhaus, Großbritannien.

“Es ist weitwelt bekannt, dass Hoch Risiko humane  Papillomaviren (HPVs) verbreiten sich durch die sexuelle Aktivität, aber die Möglichkeit einer nicht sexuellen Übertragung bleibt umstritten. Wir liegen Beweise für die vertikale Übertragung von mundestens 30% HPV-positiven Müttern auf ihre Neugeborenen vor, was zu einer persistenten Infektion bei Kindern führte. Die Tatsache, dass die Mutter die Infektionsquelle fürs Kind ist, ist durch DNA Sequenzierung bestätigt worden. Wir besprachen auch die Beweise für orale HPV 16-Infektion bei Kindern.

In unserer Untersuchung wurde HPV-16 DNA in bukkalen Zellen von 48% der Kinder im Alter von 3 bis 11 nachgewiesen, und eine aktive Infektion wurde bei manchen Kindern bestätigt. In anderen Untersuchungen wird es über die Prävalenz von 19%-27% unter den Kindern, jünger als 11 Jahre, berichtet. Die Untersuchungen, die einen Mißerfolg bei der Festellung von hoch Risiko-HPVs bei Kindern hatten, haben Techniken angewendet, die ungenügend empfindlich waren, um das niedrige Niveau des vorhandenen Viruses festzustellen. Serologische Untersuchungen gingen davon aus, dass < oder = 45% präpubertaler Kinder HPV-16 erworben haben. So, sind jetzt überzeugende Beweise für vertikale Übertragung von hoch Risiko-HPVs verfügbar, die, wahrscheinlich, zu einer weitverbreiteten Infektion unter Kindern führt. Die Folgen solcher Infektionen sollen erläutert werden.”

J Med Virol 1998 Nov;56(3):210-6:

Das Vorhandensein der Antikörper gegen HPV-ähnliche Partikeln (VLPs) bei 11-13-jährigen Schülerinnen.

Cubie HA, Plumstead M, Zhang W, de Jesus O, Duncan LA, Stanley MA.  Regionales Klinisches Virologie-Laboratorium, Stadtkrankenhaus, Edinburgh, Schottland, Großbritannien.

“Für eine Vakzinentwicklung ist es wichtig, den Umfang der Aussetzung humanem Papillomavirus (HPV) unter der Bevölkerung zu kennen, und besonders das Alter, in dem die Risikobevölkerung infiziert wird. Die humorale Antwort auf humanes Papillomavirus ist weitgehend auf konformationsabhängige Epitopen auf dem ganzen Virion gerichtet. Virus-ähnliche Partikeln (VLPs) von HPV-Typen 1, 2 und 16 wurden mittels Baculovirus-Expressionssystems erzeugt und wurden im intakten Zustand als ein Antigen in einem indirekten enzym-gekoppelten Immunosorbensassay (ELISA) angewendet. Anonyme Serumproben von einer Kohort Edinburgher Schüerinnen wurden auf das Vorhandensein von IgG-Antikörper, gegen die VLPs gerichtet, untersucht. Die Reproduzierbarkeit von ELISA wurde durch die wiederholte Untersuchung der Kontrolproben und durch die Untersuchung aller Proben zweimal, oder wo möglich mehrmals, versichert.

Von 1192 untersuchten VLPs mit HPV16  wurde 90 (7.6%) als deutlich positiv klassifiziert, und weitere 87 (7.3%) wurden positiv, aber nah zum cut-off-level, berechnet beim Vergleich mit einer Gruppe von negativem Serum. Antikörper gegen HPV2 wurden in 37.5% (407/1139) nachgewiesen, und Antikörper gegen HPV1 – in 51.9% (558/1076) der Schülerinnen. Das Vorhandensein  von Antikörpern gegen beide HPV-Typen wurde in 29.7% (295/993) von untersuchten Proben festgestellt; 40 Proben hatten Antikörper gegen alle 3 Typen. Die Bedeutung von diesen Ergebnissen wird besprochen.”

J Clin Microbiol 1999 Jul;37(7):2270-3:

Die Feststellung von humanen Papillomaviren-Typen 6 und 11 in Scham- und perianalen Haaren von Patienten mit Genitalwarzen.

Boxman IL, Hogewoning A, Mulder LH, Bouwes Bavinck JN, ter Schegget J. Abteilung für Virologie, Akademisches Medizinzentrum, 1105 AZ, Amsterdam, die Niederlande.

“Genitale HPV-Typen 6 und 11 sind von klinischer Bedeutung aufgrund ihrer Rolle in der Entwicklung von anogenitalen Warzen. Eine Pilotuntersuchung wurde ausgeführt, um zu untersuchen, ob DNAs von HPV-Typen 6 und 11 in Haaren vorhanden sind, die von Scham- und perianaler Regionen und von den Augenbrauen der Patienten mit gegenwärtigen Genitalwarzen und den Patienten mit vorangegangenen Genitalwarzen ausgezupft wurden. Genitales HPV DNA wurde in 9 von 25 (36%) Schamhaareproben und in 11 von 22 (50%) Proben perianaler Haare mittels CPI/CPIIg PCR nachgewiesen. Nach der Sequenzierung von 17 von 20 Proben wurde HPV-Typ 6 oder 11 in 6 von 25 (24%) Haareproben von den Schamhaaren und in 8 von 22 (36%) Haapeproben von der perianalen Region festgestellt. Diese Typen wurden in ausgezupften Augenbrauehaaren nicht nachgewiesen. Im Gegensatz dazu, wurden die HPV-Typen, mit warziger Epidermodysplasie assoziiert, in gleichen Proportionen (62%) in den Proben von Scham-und Augenbrauehaaren nachgewiesen.

Außerdem, wurden HPV-Typen 6 und 11 DNAs in Schamhaaren von 2 Patienten nachgewiesen, die erfolgreich behandelt worden waren und bei denen keine Läsionen zur Zeit der Haarentnahme sichtbar waren. Dieses Ergebnis ist ein Argument, dass sich HPV DNA in dieser Region anhalten kann. Das Vorhandensein von genitalen HPV-Typen in ausgezupften Scham-und perianalen Haaren läßt annehmen, dass es ein endogenes Reservoir für HPV gibt, das eine Rolle bei dem Rückfall von Genitalwarzen spielen kann.”

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Dr. Joe Glickman, Jr., M.D.

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